Lissy Winterhoff – 2020

Aktuell finden während der Corona-Pandemie keine Ausstellungen statt.

Ich selbst arbeite weiter im Fotolabor, zurzeit an einer Serie über das französiche Dorf Dieulefit, in dem während der Vichy-Zeit und der Besatzung Frankreichs durch die Deutschen im 2. Weltkrieg mehr als 1500 verfolgte Menschen, viele von ihnen Kinder, durch die Bevölkerung gedeckt und versteckt wurden, die dadurch der Ermordung durch die Nazis entgehen und gerettet werden konnten. Niemand wurde verraten.

Auch mein Projekt „Künstlerhäuser im Dialog“ läuft weiter, wobei aktuell Gespräche mit dem Verein der Düsseldorfer Künstler für Gemeinschaftsausstellungen mit den drei Künstlerhäusern Rhenania, Alteburgerwall, Quartier am Hafen aus Köln stattfinden.

Weiterhin arbeite ich mit dem Alexander Akademie Verlag an der Veröffentlichung von Photobüchern zur Darstellung und Sichtbarmachung meines bisherigen Lebenswerkes.
Aktuell erscheint das Buch „Lissy Winterhoff – Île de France“.

<< weiter >>