Atelier im Künstlerhaus „Quartier am Hafen“
Rohbau und Fertigstellung

Auf private Initiative eines kunstliebenden Unternehmers entstand das Künstlerhaus „Quartier am Hafen“ in Köln-Poll mit 83 Ateliers. Die Stadt Köln als Hauptmieter übernahm die Hälfte der Räume, um sie an professionelle Künstler zu vermieten. Die Räume wurden als „veredelter Rohbau“ übergeben.
Die Fertigstellung der Räume aus diesem Zustand in arbeitsgerechte Ateliers stand in der Verantwortung der einzelnen KünstlerIn. Ich habe mir in dieses Atelier mit großem Aufwand ein Fotolabor mit Dunkelkammer und Lichtschleuse, Anschlüssen für Wasser, Elektrik und zusätzlichen Heizungen eingebaut.

Wände, Decke und Boden wurden freundlich gestrichen. Der Einfall der morgendlichen Sonnenstrahlen schafft eine sonnig helle Arbeitsatmosphäre.